ProMädchen – Mädchenhaus Düsseldorf e.V.

Weltmädchentag 11. Oktober 2014


Am 11. Oktober feiern wir den Weltmädchentag - weltweit. Dieser wurde von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen. Ein Tag der darauf aufmerksam machen soll, dass Mädchen gegenüber Jungen in weiten Teilen der Welt immer noch stark benachteiligt werden.

Zum Weltmädchentag am 11. Oktober 2014 startet das Mädchennetzwerk Düsseldorf eine Aktion. Mädchen werden aufgefordert, ihre Wünsche, Träume und Forderungen kreativ auf Fahnen zu bannen. Diese werden dann auf der Mädchenfete im zakk am 10.10. zusammengefügt und im öffentlichen Raum ausgestellt..

Macht mit und beteiligt euch an unserer Aktion! Unser Motto „Ich wünsche mir eine Welt, wie sie mir gefällt!“ Schreibt eure Ideen auf, malt eure Wünsche, Träume oder Forderungen auf die Fahne und bringt sie am 10. Oktiober ab 13 Uhr zur Mädchenfete im zakk auf der Fichtenstr. 40 mit.

  • Wo werden Mädchen benachteiligt?
  • Was soll sich für Mädchen ändern - in Düsseldorf und weltweit?
  • Welche Wünsche, Träume oder Forderungen hast du?

Flyer Weltmädchentag